Ralph-Joachim Hoffmann, Jahrgang 1965 aus Stuttgart machte seine Ausbildung zum Friseur in Hamburg.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete er 4 Jahre in Italien und danach in London als Fachtrainer für die Aus- und Weiterbildung von Friseuren einer großen Haarkosmetikfirma.

1996 legte Ralph-Joachim Hoffmann seine Meisterprüfung ab und wurde vermehrt für Fotoshootings, VIP-Stylings, Showstylings und Gala-Premieren gebucht. Zwischendurch war er auch immer wieder im Ausland im Einsatz, wie beispielsweise bei Fotoshootings und Hochzeitstylings in Los Angeles, Hawaii und Budapest. Bei diesen VIP-Stylings konnten viele Erfahrungen gesammelt werden, die von 2000 bis 2010  als mod’s hair-Franchisenehmer den Gästen zu Gute kamen.

Seit 2010 agiert Ralph-Joachim Hoffmann unter seinem eigenen Label  “SCISSORYS Friseure” im Penthouse hoch über den Dächern der Heilbronner Kaiserstraße. Hier steht er mit seinem professionellen Team dem Gast mit Rat und Tat zur Seite und bringt die Trends der Modemetropolen Paris, Mailand, Rom und New York in die Käthchenstadt.

Das Know-How der SCISSORYS Friseure ist weit über die Grenzen Heilbronns hinaus gefragt: bundesweit werden Seminare für Friseure abgehalten, Fotoshootings, VIP-Betreuung bei öffentlichen Auftritten sowie Typ-Beratungen für Firmen-Mitarbeiter gehören ebenso zum Repertoire wie die tägliche Arbeit am Gast.

Ralph-Joachim Hoffmann war 2012 der Landesgewinner des Style Masters International Contest und im Finale der letzten 7 weltweit. 2013 belegte Ralph-Joachim Hoffmann den dritten Platz in der nationalen Ausscheidung.