2021 wurden die SCISSORYS Friseure als neues Mitglied in den Kreis der Intercoiffure aufgenommen.

Der Intercoiffure-Stern signalisiert unseren Gästen, dass in diesem Betrieb auf einem besonders hohen Niveau gearbeitet wird. Die Intercoiffure, der Elitevereinigung der Friseure mit weltweit nicht mehr als 3000 Mitgliedern in 55 Ländern, gehören in Deutschland rund 300 Friseure an. Diese können nicht einfach Mitglied werden, sondern werden „berufen“. Das bedeutet, es muss eine konkrete Empfehlung für diesen Friseur geben. Nach einem Jahr mit Gaststatus, in denen der Bewerber intensiv auf seine persönliche, fachliche und geschäftliche Eignung geprüft wird, folgt der „Intercoiffure Qualitätscheck“. Basis der gemeinsamen Arbeit ist Freundschaft, Gemeinschaftssinn und der Austausch von Wissen über Ländergrenzen hinweg. Zu den Pflichten gehört die Unterwerfung unter die Intercoiffure-Standards und deren Kontrollen. Unter anderem werden alle Mitgliedsbetriebe, ohne deren Wissen, von neutralen Testpersonen jährlich mehrmals überprüft – vergleichbar mit den Tests von Gourmetführern. Somit bewegt sich jeder Intercoiffure-Salon auf einem sehr hohen Qualitätsstandard.

Als Mitglied der Intercoiffure trägt unser Salon von nun an den fünfzackigen Stern als Auszeichnung für hervorragende Qualität.

Scissorys Friseure sind stolzes Mitglied bei Intercoiffure!

 

Darüber hinaus identifizieren wir uns aber auch zu hundert Prozent mit den Ideen und Zielen der Intercoiffure, die mit der Resolution verabschiedet wurden. Gemeinsam kämpfen wir für eine angemessene Vergütung und für ein besseres Image der Friseurbranche in der Öffentlichkeit. Dafür investieren wir zum Beispiel viel in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter – im Sinne unseres Gastes.