Neues Jahr, neuer Look! Das dachten sich auch Susanne (37), Nina (31) und Melanie und machten beim großen SCISSORYS Friseure Vorher-Nachher-Umstyling mit.

Glatte Haare, mehr Volumen, femininer oder frischerer Look – die Wünsche der drei Frauen waren unterschiedlich, doch wir zauberten die perfekte Frisur passend zum Typ. Eine Typveränderung, die die Vorzüge gekonnt zum Ausdruck bringt. Denn von der Frisur über die Farbe bis hin zu gekonnten Highlights und dezentem Make-Up setzten wir Akzente, die die Persönlichkeit Ideal unterstreichen.

SUSANNE:

Seit Susanne ihr zweites Kind hat, bleibt für sie selbst wenig Zeit. Die Grundschullehrerin meistert den Spagat zwischen Beruf und Mutterrolle brillant. Die Haare allerdings haben ein wenig Zuwendung nötig. Das Styling sollte unkompliziert sein, sie möchte gerne sportlicher wirken.

DAS SAGT DER PROFI:

Susannes Haare waren viel zu lang, zu schwer und hatten kein Volumen. Die Farbe war eintönig und ohne jeden Pfiff. Wir haben die natürliche Schönheit zurückgeholt, den Ansatz dunkler akzentuiert und durch zwei dezente Strähnen-Farben mehr Leben sowie durch den kurzen Nacken und kräftige Stufen mehr Volumen ins Haar gezaubert.

LOOK 1:

Den zu lang gewordenen Haarschnitt kürzten wir ein gutes Stück und haben ihn kräftig unregelmäßig gestuft. Geschickt platzierte Kontraste von helleren und dunkleren Strähnen betonen die Vorzüge des Gesichts. Die Haare werden schließlich mit etwas Schaumfestiger (Mousse Strong) und einer großen Rundbürste locker geföhnt, mit Wax (Elastic Paste) akzentuiert. Der schräge Scheitel lässt die Stirn weicher wirken.

LOOK 2:

Ab und zu darf es aber ruhig etwas besonderes sein. Dieser Look zeigt: „Jetzt komm“ ich und strotzt vor Selbstbewusstsein! Dafür zaubert sie sich mit dem Glätteisen schnell ein wenig Bewegung ins Haar. Etwas Gel in die Hände, aus dem Gesicht wuscheln und fertig!



NINA:

Die Leiterin einer Spielhalle und frischgebackene Mutti hat eine Naturkrause. Um diese zu bändigen hat sie die Haare wachsen lassen und immer nur zusammengebunden. Das wirkt fade und sie wünscht sich wieder eine Frisur die zeigt wer sie ist.

DAS SAGT DER PROFI:

Das Haar war extrem trocken und viel zu störrisch und hatte keine Sprungkraft mehr. Auch das falsche Haare färben zu Hause hat dazu beigetragen, dass sie sich nicht mehr wohlfühlte. Hier musste dringend was passieren.

LOOK 1:

Wir haben Nina einer Radikalkur unterzogen und sie Länge um 2/3 gekürzt. Um dem haar wieder Glanz zu geben, haben wir eine schonende, dunklere Haartönung aufgetragen, die das Haar nicht noch mehr belastet und durch zusätzliche, geschickt platzierte Strähnen einen wunderschön natürlichen Look erzeugt, der Begeisterung hervorruft. Etwas Day-Cream einarbeiten für mehr Geschmeidigkeit. Die Haare werden nur über eine Paddle-Brush geföhnt um die Struktur zu beruhigen.

LOOK 2:

Für den WOW-Look anlässlich der Geburtstagsparty geben wir richtig Gas: sie wirkt aufregend und strahlt Eleganz aus. Die neue Haarfarbe und die natürlichen Locken bringen sie zum Strahlen. So entsteht ein entspannter Look, der ihre Persönlichkeit unterstreicht. Einfach „Phantastic Curl“ auf das feuchte Haar geben, mit dem Diffusor arbeiten, damit die Locken nicht zu wild werden.



MELANIE:

Einen Friseur haben Melanies Haare schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Es fehlte an Ideen und auch ein wenig am Mut. Nach der Beratung hatte sie große Lust auf Veränderung und hat uns völlig freie Hand gelassen.

DAS SAGT DER PROFI:

Die Haare der pädagogischen Fachkraft waren viel zu lang, hatten keine Sprungkraft. Sie waren sehr spröde, die Spitzen splissig und die Farbe machte sie sehr Blass. Schön dass sie so offen war und uns blind vertraut hat.

LOOK 1:

Melanies graugrüne Augen funkeln! Die abwechselnd kühlen und beigeblonden Farbnuancen bringen ihre Haut zum Strahlen. Um sanfte und völlig natürliche Wellen zu erhalten, die die volle Pracht der Strähnen-Technik zum Vorschein bringen, geben wir „Smooting-Cream“ als Hitzeschutz auf das Haar, dann werden die Haare beim föhnen mit den Fingern getrocknet. Mit dem Lockenstab die Spitzen in unterschiedliche Richtungen drehen. Fertig ist ein entspannter Look der fix zu stylen ist.

LOOK 2:

Für den Abend haben wir uns für einen etwas cleaneren Look entschieden. Das glatte Haar lässt Melanie geheimnisvoll wirken und macht neugierig herauszufinden was dahinter steckt. Den Look haben wir mit dem Glätteisen erstellt. Dafür den Hitzeschutz auf das Haar geben, um es nicht zu schädigen.



Haare , Make-Up & Styling: SCISSORYS Friseure
Fotos: Matt Stark
Model: S.OLIVER, COMMA, S.OLIVER BLACK LABEL

Haben Sie noch Fragen zum Shooting?

Dann rufen Sie gern an: Tel. 07131-203599.
Oder senden Sie eine E-Mail an: info@scissorys.de